Mittwoch, 3. November 2010

Sätze mit unregelmäßigen Verben (Perfekt). Abgabe 1.

Das Auto ist in dem ersten Kreuzung abgebogen.
Ich habe das Hühnchen gebacken.
Das Spiel hat  spät begonnen.
Der Hund hat das Kind gebissen.
Gestern habe ich das Program bewiesen.
Mein Bruder hat sich für Polizei beworben.
Ich habe gerade den Brief gebogen.
Wie viel haben Sie dir für dein Auto geboten?.
Ich habe den Hund  an der Laterne gebunden.
Er hat mich das Buch gebeten.
Ich bin hier die ganze Zeit geblieben
Ich habe die Kartoffeln  gebraten.
Ich habe meinen Arm gebrochen.
Ich habe das ganze Reisig gebrannt.
Er hat meine Gitarre gebracht.
Ich habe über die Probleme gedacht.
Gestern habe ich den Brief empfangen.
Er hat mir dieses Hotel empfohlen.
Ich habe viel Schmerz empfunden.
Ich habe entschieden zurückzukommen
Ich habe sich erschrocken.
Er hat viel gegessen.
Wir sind nach Deutschland gefahren.
Das Blatt ist von den Baum gefallen.
Sie haben ein Kaninchen gefangen.
Ich habe meine Zeituhr gefunden.
Ich bin nach Berlin geflogen.
Der Häftling ist auf die Bahamas geflohen.
Der Wasser ist durch den Kanal geflossen.
Er hat das Essen gefressen.
Gestern haben wir ganz schön gefroren.
Sie hat ihm einen Kuss gegeben.
Das hat mir gefallen.
Sie sind durch die Stadt gegangen.
Der Durchbruch ist gelungen (von Reuters,  Gotthard-Tunnel: Der Durchbruch ist gelungen).
Wem hat die Kritik gegolten?
Gestern habe die Meisterschaft genossen.
Das Fest ist geraten.
Das Unglück ist geschehen.
Gestern hat das Spiel gewonnen.
Gestern habe Ich die Pflanzen gegossen.
Ich habe den Beutel gegriffen.

Unregelmäßige Verben. Abgabe 1


Unregelmäßige Verben. Abgabe 2

Unregelmäßige Verben. Abgabe 3


Keine Kommentare: