Montag, 15. November 2010

Ironman Zürich

Letzten Sommer, als ich dreiunddreißig  Jahre alt war, hatte ich meinem erste Ironman.
Am Sontag, den 12. Juli habe ich den “Ironman Zürich “ gemacht.

Was ist das?

Ein Ironman ist eine lange Strecke Triathlon. In einem Ironman müssen Sie,  3800 m schwimmen, 180 km Radfahren und einen Marathonlaufen (42.2 km). Ohne pause.

Der Sportwettbewerb beginnt um sieben Uhr morgens. 2600 Triathleten weltweit schwimmen im Züricher See.  Ich denke nicht, was ich tun müssen. Nur schwimmen. Nur denke ich “Das  glaube ich nicht, das ist ein Ironman”. Ich schwimme für 1 Stunde und 18 minuten. Wenn gehe ich dem Wasser aus, gibt es viele Leute jubeln und natürlich meine Frau. Ich ziehe mir  die Badehose aus und ziehe mir Kleiden für Radfahren an.  Ich behalte Essen und gehe ich mit dem Fahrrad aus. 180 km in der Nahë von Zürich.


Für 6 Stunden und 20 Minuten fahre ich mit dem Fahrad durch viele schöne Dörfer in Zürich. In allen Dörfern waren viele Leute jubeln. Auch kleine Bands Musiker spielten Volksmusik.  Am Ende gehe ich durch die Schokoladenfabrik Lindt!!!.  Ohne Mitleid….und ich bin Schokolade ergeben.
Ich steige dem Fahrad aus. Dann ziehe mir  Kleiden für Radfahren aus und ziehe mir Kleiden für Laufen an……… Nur einen Marathon laufen und du bist ein Ironman…… Nur!!



Der Marathon wurde vier Runden vor einer Strecke von 10.5km durch die Straßen von Zürich.  Jetzt noch mehr Menschen. Alle Triathleten sind Begleiter auf der Straße. Die Kräfte fehlen aber die Leute jubeln wachsen.
Nach 4 Stunden und 50 Minuten laufen zu Fuß und 12 Stunden un 46 Minuten auf den Sportwettbewerb, nur 220 Meter zur Ziellinie. Ich laufe die 220 Meter glücklichsten meines Lebens. Jetzt ist nicht ich müde. Jetzt fühle ich mich nur Glück  




Ich habe es getan. Ich habe ein Ironman gemacht.

Fotos © von fjramos, 2009

Inhalt

1 Kommentar:

Nikolai T hat gesagt…

That is so great! I respect your success. Can we exchange contacts? My email is: tonchev_92@abv.bg