Donnerstag, 28. April 2011

Hast du Lust darauf ein Fest zu organisieren?


- Hallo Andreas!
- Hallo Frank!
- Hast du Lust darauf ein Fest zu organisieren?
- Darauf habe ich Lust! Wir können unsere Freunde einladen! Wer ruft sie an?
- Ich rufe sie an. Was passiert mit den Lebensmitteln und den Getränken?
- Ich kümmere mich um die Lebensmittel. Könntest du die Getränke einkaufen?
-Ok, darum kümmere ich mich. Wo können wir das Fest machen?
-Ich weiß nicht. Vielleicht können wir versuchen, für das Fest ein Lokal zu mieten.
- Ich kenne kein Lokal. Kennst du irgendeins?.
-Mach dir keine Sorgen. Ich suche ein Lokal.
-Tja Super!, Wann glaubst du, können wir das Fest machen?
- Vielleicht in ein paar Wochen. Oder?
- Ok, in ein paar Wochen. Ich mache meine Arbeit und du deine Arbeit. Sehen wir uns in einer Woche um zu sehen, ob die Arbeit fertig ist?
- Ok, wir sehen uns wieder in einer Woche.

....ein Woche später

- Hallo Andreas!
- Hallo Frank!
- Wie geht deine Arbeit? Fertig? Ist das Lokal schon bestellt?
- Ja, das ist schon erledigt.
- Wie viel kostet das Lokal?
- Das Lokal ist kostenlos. Es ist das Lokal eines Freunds.
- Ich kanns nicht glauben!! Super!! Wann können wir hereinkommen?
- Wann du willst, Ich habe hier den Schlüssel. Hast du schon die Gäste bestätigt?
- Genau, ich rief fünfzig Menschen an. Ich hoffe, dass alle kommen sind werden.
- Richtig, Hast du auch meine Cousins angerufen?
- Ach!, Das habe ich vergessen!.
- Kein Problem, ich rufe sie an.
- Hast du dich um die Getränke gekümmert?
- Ja, und du? Hast du die Lebensmittel eingekauft?
- Aber Sicher!, Darum habe ich mich gekümmert.
- Ok, Wann beginnt das Fest?
- Vielleicht um 19:00 Uhr? Was denkst du darüber?.
- Es geht. Wir können uns ein Stunde vorher treffen.
- Ok. da wir sehen uns wieder am Sonntag um 18:00 Uhr
- Ok, Bis Sonntag!!


 
© Foto  von de.fotolia.com

Inhalt

Keine Kommentare: