Freitag, 8. April 2011

Gefühle ausdrücken

missmutig





- Willst du jetzt ins Kino gehen?
- Ich habe keine Lust. Ich bin missmutig.





traurig




Er sagte ihr, dass er mit ihr nicht reisen konnte, deshalb ist er traurig.




wütend







Hast du mein Motorrad kaputt gemacht? Woran dachtest du? Ich bin so wütend.



ängstlich




 Sie hat keine Angst vor deinem Hund, weil sie nicht ängstlich ist.



enttäuscht





 Sie erinnerte sich nicht an meinen Geburtstag, deshalb bin ich von ihr enttäuscht.



überrascht




 Ich bin überrascht! Ich kann es nicht glauben! Ich habe die Prüfung bestanden!






glücklich



 Ich bin richtig froh. Mein Sohn wurde heute geboren. Ich bin so glücklich.






verliebt






Sie liebt mich und ich liebe sie. Ich bin verliebt.










© Foto  von grusskartenkoenig.de, fotosearch.com, buch.de


Inhalt
Bibliographie

Keine Kommentare: