Montag, 25. April 2011

Unterkunftsuche (Brief / Antwortbrief)

Lieber Frank,
ich freue mich schon sehr auf unser Treffen im Sommer! Da ich nur ein kleines Zimmer in einer WG habe, kannst du leider nicht bei mir übernachten.  Aber viele Studenten fahren im Sommer nach Hause und du könntest mit ein bisschen Glück ein Zimmer in einem Studentenwohnheim bekommen. Dort gibt es meistens Einzelzimmer. Wir können auch versuchen, für dich ein Zimmer in einer WG zu bekommen. In einer WG wohnen meistens 2 bis 4 Personen.  Jeder hat ein eigenes Zimmer. Küche, Bad und Wohnzimmer sind für alle da. Wenn du mit Deutschen in einer WG wohnst, sprichts du mehr Deutsch und kannst deine Deutschkenntnisse schneller verbessern.
Schreib mir bitte so bald wie möglich, wann du kommen willst, wie lange du das Zimmer brauchst und wie viel Geld du dafür ausgeben kannst.
Ich kümmere mich dann um das Zimmer und schreibe dir, was ich gefunden habe.
Viele Grüße
Andreas


Lieber Andreas,
vielen Dank für deinen Antwortbrief. Ich bin sehr zufrieden, weil ich bald nach Deutschland reise. Ich habe deinen Brief gelesen und wohne am liebsten in einer WG, weil ich mit Deutschen sprechen will.
Ich werde in Deutschland für zwei Monate bleiben und komme am ersten August an. Kannst du mir eine WG in Berlin suchen? Ich möchte die ganze Stadt besucht.
Vergiss nicht, dass ich wenig Geld habe. Vieleicht zehn Euro pro Tag maximal.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Grüße!
Frank.

 
© Foto  von wunschcartoon.de

Inhalt

2 Kommentare:

Fernando hat gesagt…

Si he entendido bien, el pobre Andrea va a pasar la noche en la pensión "La mojona la burra", por algo menos de 10 euros... un método infalible para aprender a maldecir en germano...

Verdammt Krise!!!

fjramos hat gesagt…

:D :D

Casi primo, el que va a pasar la noche en "La mojona la burra" será Frank y Andreas le buscará una buena habitación, pero por lo demás has dado en el clavo. ;)


Grüße!!