Mittwoch, 12. Januar 2011

Übung Test. Kurzmitteilung: Ein „dog-sitter“


Sie bekommen eine Nachricht von Ihrne reunden Hermann und Karla. Die beiden wollen in Urlaub fahren und suchen für drei Wochen einen „dog-sitter“ für ihren Hund Sissy. Sie kennen den Hund, Sie finden ihn sehr sympathisch, aber Ihre Wohnung ist zu klein.
Antworten Sie. Hier finden Sie vier Inhaltspunkte, wählen Sie drei aus. Schreiben Sie zu jeden Punkt ein bis zwei Sätze.


- kleine Wohnung
- Garten
- Arbeit
- Essen


Liebe Hermann und Karla,

Es tut mir leid aber ich kann nicht  euren Hund halten. Ich habe so viel Arbeit und die nächste Woche muss ich nach Spanien reisen um zu arbeiten, deshalb kann ich nicht den Hund füttern, außerdem ist meine Wohnung zu klein und der Hund hat nur wenig Raum um sich zu bewegen.
Ich habe einen Freund, der in ein Hotel für Hunde arbeitet vielleicht hat er Raum für euren Hund. Das Hotel ist neu und sehr groß. Ich glaube, diese ist die beste Lösung.
Ich hoffe, ihr versteht mich.

Liebe Grüße.

© Foto  von www.desertpetsitting.com

Inhalt

Keine Kommentare: