Mittwoch, 12. Januar 2011

Übung Test. Kurzmitteilung: Bitten um Informationen.

Sie wollen im September in Dresden Urlaub machen. Sie schreiben an das Verkehrsamt der Stadt Dresden und bitten um Informationen.
Hier finden Sie vier Inhaltspunkte. Wählen Sie drei aus. Schreiben Sie zu jeden Punkt ein bis zwei Sätze.

- Urlaub: Wann?
- billiges Hotel
- Museum
- Konzerte


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich will im nächsten September in Dresden Urlaub machen. Vielleicht werde ich vom 15.September bis 30.September dort sein. Ich suche ein billiges Hotel, weil ich wenig Geld habe. Ich möchte ein Doppelzimmer für Nichtraucher reservieren und bitte sehr ruhig. Könnte ich bitte auch Informationen über die Museen erhalten?. Mich interessiert besonders das Militärhistorische Museum der Bundeswehr und der Botanische Garten der TU Dresden.
Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen.


© Foto  von http://www.oberlausitzmyhome.eu/dresden.html

Inhalt

Keine Kommentare: