Montag, 20. Juni 2011

Wie oft machen Sie....?



Deutsch
Spanisch
Wie oft....?
Con que frecuencia...?
jeden Tag
cada día
oft
frecuentemente, a menudo
manchmal
a veces
ab und zu
de vez en cuando
selten
apenas
nie
nunca
mindestens
mínimo
höchstens
máximo


Beispiel

 





 Ø  Wie oft guckst du Fernsehen?
  o   Ich guck selten Fernsehen, höchstens zwei Stunde pro Woche.









  Ø  Wie oft surfen Sie im Internet?
    o   Ich surfe oft im Intenert, mindestens einmal pro Tag.








 Ø  Wie oft rufst du deine Freunde an?
     o   Ich rufe ab und zu meine Freunde an,  höchstens draimal pro Woche.









 Ø  Wie oft hört er das Radio?
     o   Er hört jeden Tag das Radio, mindestens vier Stunde pro Tag.













 Ø  Wie oft schreibst du SMS?
     o   Ich schreibe manchmal einige SMS, höchstens zwei pro Woche.









 Ø  Wie oft reisen Sie nach Sidney?
     o   Ich bin nie nach Sidney gereist.








© Fotos  von toonpool.com

Inhalt
Bibliographie

2 Kommentare:

Fernando Ramos hat gesagt…

Pues ya que lo preguntas...

Ab und zu!

A Dios gracias...

fjramos hat gesagt…

jeje, aber was machen Sie ,ab und zu, Gott sei Dank?