Donnerstag, 30. Juni 2011

Sätze mit unregelmäßigen Verben (Perfekt). Abgabe 2.


  • Ich habe viel Glück gehabt.
  • Die Ärzt  haben die Nerven gehalten.
  • Er hat das Bild gehangen.
  • Das Kind hat die Hand im Kurs gehoben.
  • Wie hat er geheißen?
  • Ich habe geholfen um die Essen zu kochen.
  • Heute habe ich ein neues Geschäft gekannt.
  • Die Glocken haben am Morgen geklungen.
  • Meine Mutter ist um sechs Uhr gekommen.
  • Der Unfall hat viel schlechter gekonnt sein.
  • Ich habe Word 2010 auf meinen Computer geladen.
  • Sie hat ihrem Mann gelassen.
  • Ich bin in Zürich gelaufen.
  • Frank hat unter der Kälte besonders gelitten.
  • Ich habe mein Auto meinem Bruder geliehen.
  • Hat jemand das Buch Faust gelesen?
  • Ich habe fast den ganzen Tag im Bett gelegen.
  • Hast du gelogen, als du sagtest, dass du mich liebst?
  • Wer hat den Tisch gemessen?
  • Welche Filme haben dir gemocht?
  • Ich habe eine neue Uhr kaufen gemusst.
  • Ich habe gerade mein erstes Bier genommen.
  • Meine Freundin hat mich wie seine ex genannt.
  • Während der Reise habe ich ein Lied gepfiffen.
  • Ich bin noch nie auf einem Pferd geritten.
  • Das Problem ist nur sie sind gerannt und gerannt, aber ohne ein System dahinter.
  • Hast du schon mal  ein guter Wein gerochen?
  • Gut, dass ich Sie angerufen habe!
  • Letzte Nacht war es allerdings gut, dass der Mond mal wieder so hell geschienen hat.
  • Ich habe das Auto an der Tankstelle geschoben.
  • Wer auf die Frau geschoßen hat?
  • Ich habe fast den ganzen Tag geschlafen.
  • Wer hat dich so geschlagen?
  • EineTür hat sich geschlossen.
  • Sind die Eis nun geschmolzen oder nicht?
  • Der Gärtner hat die Blumen an diesem Morgen geschnitten.
  • Michael Ende hat "Die unendliche Geschichte" geschrieben.
  • Wie lange haben eure Babys geschrien?
  • Die Kinder haben sich geschwiegen, wenn der Lehrer gekommen ist.
  • Mein Sohn ist letzten Sommer alleine geschwommen.
  • Gestern habe ich deine Schwester gesehen.
  • Ich bin in Deutschlad gewesen.
  • Ihr habt mich nicht meinen Koffer gesandt.
  • Wir haben während den ganzen Nacht gesungen.
  • Inflation ist gesunken.
  • Das Kind hat auf dem Stuhl gesessen.
  • Heute habe ich mit der Lehrerin gesprochen.
  • Mein Sohn ist auf die Strasse gesprungen.
  • Das Fahrrad hat in dem Keller gestanden.
  • Wer hat mir meine Brieftasche gestohlen?
  • Er ist in den Bus gestiegen.

Unregelmäßige Verben. Abgabe 2


Unregelmäßige Verben. Abgabe 1

Unregelmäßige Verben. Abgabe 3



© Foto  von easydaf.de










Keine Kommentare: