Mittwoch, 23. März 2011

Über Vergangenes (sprechen und schreiben)


Wenn Sie über Vergangenes sprechen wollen, sprechen Sie oft mit Perfekt.
Uta Titz erzählt:
"Ich bin 1972 im Schwarzbald auf die Welt gekommen. Schon in der Schule habe ich mich sehr für Musik interessiert.  Hier habe ich auch meine ersten Konzerte gegeben. 1992 bin ich nach Irland, England und Frankreich gefahren. Ich habe als Straßenmusikerin  gelebt und oft auf der Straße geschlafen. 1995 habe ich dann in Köln Franco kennen gelernt. Jetzt spielen wir zusammen in der Band "Magic Street Voices" und wir machen zusammen viele soziale Projekte. 2003 habe ich das Buch "Stella Runaway" geschrieben.

Wenn Sie über Vergangenes schreiben wollen, schreiben Sie oft mit Präteritum.
Uta Titz kam 1972 im Schwarzbald auf die Welt. Schon in der Schule interessierte sie sich sehr für Musik. Dort gab sie auch ihre ersten Konzerte.  1992 fuhr sie nach Irland, England und Frankreich. Sie lebte als Straßenmusikerin und schlief oft auf der Straße. 1995 lernte sie dann in Köln Franco kennen. Jetzt spielen sie zusammen in der Band, "Magic Street Voices" und machen zusammen viele soziale Projekte. 2003 schrieb sie das Buch "Stella Runaway".




Unregelmäßige Verben


Inhalt

Bibliographie

Keine Kommentare: