Dienstag, 7. Februar 2012

Ein Beitrag im Dorisblog


Hallo Doris,

ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, als ich  meine letzte Arbeit anfangen habe. Alle meine Arbeitskollegen arbeiteten mit  einem anderen Betriebssystem,  mit dem ich mich nicht auskannte.
Am Anfang war ich überfordert. Wenn ich meinen Arbeitstag beendete, war ich depressiv,  nervös. 
Ich glaubte, dass es ein  groβer Fehler war, dass ich die Arbeit nicht machen konnte.
Da ich mich nicht wohl fühlte, sprach ich meinen Chef an und ich sagte, dass ich mich mit dem Betriebssystem nicht auskannte, dass ich einen Bildungskurs brauchte. 
Er verstand mich und erhielt für mich einen einwöchigen Kurs in einer Akademie in der Nähe  vom Büro.
Als der Kurs endete, kannte ich das Betriebssystem perfekt. Heute fühle ich mich wohl in der Arbeit und ich bin ruhig.
An deiner Stelle würde ich mit deinem Chef oder deiner Chefin  sprechen. Wenn du mit deinem Chef sprechen würdest, würdest du glücklicher arbeiten.
Wenn du mit deinem Chef  sprichst, könntest du dich auch über deine idiotischen Arbeitskollegen  beschweren. Jedenfalls warte doch. Irgendwann  wirst du Böses mit Bösem vergelten können.

Ich hoffe, dass dieser Beitrag  dir helfen  kann.

Viele Grüße!

Keine Kommentare: