Pages

Donnerstag, 16. Februar 2012

Midnight in Paris

Dieser Film von dem Regisseur Woody Allen ist eine moderne romantische Komödie. Die Hauptperson im Film ist Gil, ein berühmter Drehbuchautor,dem seine Karriere nicht gefällt, weil er Novellen wie seine Idole Hemingway oder Fitzgerald schreiben wollte.
Gil reist nach Paris mit seiner Freundin und ihren Eltern. In Paris ist er sehr glücklich und träumt von einem Bohemeleben.
Gil redet immer mit seiner Freundin über seinen Traum und sagt ihr, dass sie in Paris leben müssen, um ein Bohemeleben haben zu können, aber seine Frau will nicht, sie will in Hollywood ein reiches Leben führen.
Wenn Gil eine Nacht um Mitternacht ins Hotel zurückkommt, trifft er sich mit einem Menschen in einem Auto, der ihn zu einem Fest einlädt. Das Fest ist in den Zwanzigerjahren, wo er sich mit Hemingway und Fitzgerald trifft. Natürlich ist Gil überrascht und er kann es nicht glauben.
Jede Nacht um Mitternacht nimmt Gil das Auto und reist in die Zwanzigerjahre. Gil kann seinen Traum verwirklichen und er lebt ein Bohemeleben.
Wenn Gil seiner Freundin über seine nächtlichen Erfahrungen redet, denkt sie, dass er verrückt ist.
Dann folgt das Beste des Films, aber.... es ist besser, dass Sie das Ende selber entdecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen